Home /Historie

Von der Gründung bis 2014!

Am Anfang ...

Die Firma T. Anfuso GmbH ist ein metallverarbeitender Betrieb im Dienstleistungsbereich und wurde von Tindaro Anfuso 1973 in Heiligenhaus gegründet. Den Wünschen und Anforderungen des Marktes folgend, haben wir uns in der Metallbearbeitung, Montagetechnik bis hin zur Fertigung von Eigenprodukten für die Automobilindustrie spezialisiert.

Durch die Verlagerung unseres Firmensitzes von Heiligenhaus nach Wülfrath in 2012 konnten wir unsere Produktionsfläche von 500 qm auf 2.500 qm, bei gleichzeitiger Erweiterung des Maschinenparks, vergrößern.

Mit der Anschaffung von Hydraulik- und Exzenterpressen mit bis zu 1600 kN Presskraft und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wurde der Grundstein für den Einstieg in die Serienfertigungen der Stanz- und Umformtechnik gelegt.

Das manuelle Putzen von schweren Gussteilen bis 300 t vor Ort beim Kunden, sowie die Entgratung von Formanlagenguss haben wir seit 1980 als weiteres Standbein in unserem Dienstleistungsangebot aufgenommen.

#